Gruppe der Lebenshilfe

 

Der Nachmittag des 22. Oktober begann für uns wie ein ganz normaler Nachmittag. Mitten auf einer Baustelle - halb Rohbau, halb fertig - eine Menge Staub und überall Behelfslösungen. Doch so sollte es nicht bleiben. Kurz nach 16 Uhr bekamen wir Besuch. Eine Gruppe Behinderter der Lebenshilfe e.V. Halle aus dem Kinderdorf machte einen Spaziergang durch Halle-Neustadt.

 

Als die Gruppe an unserer Wache vorbeikam, kam der Wunsch auf, sich einmal die Feuerwache und die Fahrzeuge der Passendorfer Wehr anzuschauen. Sie fassten Mut und kamen zu uns auf den Hof. Selbstverständlich haben wir der Behindertengruppe gern ihren Wunsch erfüllt und luden sie in unsere Wache ein. Eine Besichtigung des Sozialtraktes ist auf Grund unserer Modernisierung leider derzeit nicht möglich. Aber schnell war der Weg zu unserem Löschgruppenfahrzeug gefunden. Unser Kamerad Marcel Gerlach, der derzeit auch die Baumaßnahmen leitet, erklärte das Fahrzeug und seine Beladung. Geduldig beantwortete er auch die Fragen der Männer und Frauen. Besonders von Interesse war dabei der Funk und die Wasserversorgung.

 

 Ein Bild Ein Bild Ein Bild Ein Bild

 

Groß war die Begeisterung und die Freude bei unseren Besuchern. Da ihre Wohngruppe "Am Kinderdorf" nicht weit von uns entfernt ist, werden wir den Besuch gern wiederholen, wenn unsere Modernisiierung abgeschlossen ist. Dann werden wir uns einen ganzen Nachmittag Zeit nehmen, die Behinderten in unsere Wache einladen und ihnen alles zeigen. Unsere Frauen und Kameradinnen werden sich dann auch etwas für das leibliche Wohl unserer Besucher einfallen lassen.

 

Aber auch so war es eine schöne Überraschung und eine willkommene Abwechselung für alle. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch bei uns!

 

 

   
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf
© webmaster FF Halle-Passendorf