1. Bürgerfest in Dölau

Eine Idee wurde Realität. Am 14. September 2013 fand in Dölau das 1. Bürgerfestfest statt. Rund um das Gerätehaus war viel Platz für Vorführungen, Infostände und für die Versorgung der Gäste mit Speis und Trank. Gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule Dölau, der Sparkasse und dem CCD (Carneval Club Dölau) haben die Dölauer Kameraden ein tolles Fest auf die Beine gestellt, das hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird. Wir sind dann auf jeden Fall wieder bei Euch zu Gast.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Die Dölauer öffneten ihre Wache und die Gäste kamen zahlreich. Auf der Straße war viel zu sehen und zu lernen. Hinter der Wache war die Bühne aufgebaut, auf der bis in die späten Abendstunden die Besucher unterhalten wurden.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Die Kameraden aus Trotha zeigten ihre Drehleiter und an zahlreichen Stationen konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit ausprobieren. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr zeigten die Personenrettung aus großer Höhe. Auch zu Gast war Dr. Christoph Bergner, der seine Anerkennung für die Leistung der Kameraden der Feuerwehren bei der Bewältigung des Hochwassers aussprach und seine Verbundenheit mit den Kameraden der Feuerwehren zum Ausdruck brachte.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Sehr ansehenswert waren die Vorführungen der Kinder- und der Jugendwehr. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich mit ihren Betreuern einiges einfallen lassen, um ihr Wissen und Können zu demonstrieren. Aus ihren Reihen wird bestimmt einmal der eine oder andere aktive Feuerwehrmann oder -frau hervorgehen.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Auf der Bühne zeigten die Knirpse des CCD ihren Showtanz "Arielle". Auch die Heidegeister und die Dölauer Harnack-Hofsänger zeigten ihre aktuellen Programmhits und bekamen eine Menge Applaus für ihre Darbietungen.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Mit mehreren Auftritten unterhielten die Gardesisters die zahlreich zum 1. Dölauer Bürgerfest erschienenen Besucher.

 

 

Wer mehr von den Tanzgruppen des CCD sehen möchte,

hier der Link zum Carnevals Club Blau-Silber Dölau e.V.

 

Weblink:  der Carneval Club Blau-Silber Dölau e.V.

zum CCD

 

 

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf
© webmaster FF Halle-Passendorf