Tag der offenen Tür

Am 21. September 2013 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Halle-Nietleben die Räume ihrer Wehr für die Öffentlichkeit für einen Tag der offenen Tür. Mit viel Liebe und Engagement präsentierten die Nietlebener ihre Technik und die Jugendfeuerwehr demonstrierte ihren Wissensstand.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Zum Tag der offenen Tür war die Nietlebener Wache geöffnet und das LF stand zum Erkunden bereit.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

In der Wache standen nicht nur der Tragkraftspritzenanhänger und der Beleuchtungsanhänger bereit, sondern auch ein wahres Schmuckstück: eine alte MAGIRUS-Patent-Leiter. Diese stammt aus dem Jahr 1930. Da fragt man sich, was sie schon mitgemacht hat.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Die Kameradinnen und Kameraden gaben sich alle Mühe, Fragen zu beantworten, die Besucher zu unterhalten und für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

 

Ein Bild    Ein Bild    Ein Bild   

Auch der Sozialtrakt war geöffnet. Im Saal wurden zahlreiche Informationen über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren, der Jugendwehren der Stadt Halle und des Feuerwehrverbandes Halle e.V. angeboten. Im Küchenbereich haben sich die Kameradinnen ganz liebevoll um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert. Und das haben wir Passendorfer auch gern angenommen.

 

 

  100 Jahre FF Halle-Nietleben

Am 24.1.1914 wurde die Freiwillige Feuerwehr Halle-Nietleben gegründet. Das bedeutet, dass diese Wehr 2014 ihren 100. Geburtstag begeht. Bereits heute wird für dieses große Jubiläum geplant. Wir werden natürlich gern an diesem Tag zu unserer Nachbarwehr fahren und gemeinsam mit euch feiern. Hier werden wir Ihnen dann die schönsten Momente in Bild und Video zeigen.

 

 

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf
© webmaster FF Halle-Passendorf