Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Passendorf verfügt momentan über 26 Mitglieder. Alle Einsatzkräfte haben mindestens die Grundausbildung mit den Stationen Truppmann Teil I und II durchlaufen, verfügen über eine Qualifikation für die Nutzung von Funkgeräten und sind zumeist auch als Atemschutzgeräte-Träger qualifiziert.

Für die eigenständige Bewältigung von größeren Einsätzen stehen der Freiwiliigen Feuerwehr Halle-Passendorf zwei Verbandsführer und ein Zugführer zur Verfügung. Für den normalen Alltag kann auf drei Gruppenführer zurückgegriffen werden, die die Mannschaft des Löschgruppenfahrzeugs befehligen dürfen.

Zusätzlich sind sechs Mitglieder als Maschinisten ausgebildet worden. Das heißt, dass diese Feuerwehrleute in der Lage sind, unter anderem das 9,5 Tonnen schwere Löschfahrzeug der Feuerwehr Halle-Passendorf im Alarmfall zur Einsatzstelle zu fahren und dort auch die notwendigen Pumpen oder aber Aggregate, etwa für Hilfeleistungen, zu bedienen.

 

(Zahlen - Stand Anfang 2014)

 

 

 

 

   

 

 

 

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf
© webmaster FF Halle-Passendorf