Nachtwanderung 2013

 

Seit Jahren gehört die Nachtwanderung zu den jährlichen Höhepunkten der Halleschen Kinder- und Jugendfeuerwehr. Einmal im Jahr veranstaltet eine der Freiwilligen Feuerwehren dieses Event. Dabei müssen verschiedene kleine Aufgaben bewältigt werden. Aber an erster Stelle steht natürlich der Spaß für die Kinder und Jugendlichen.

 

Am 9. November fand die 2013er Nachtwanderung der Halleschen Kinder- und Jugendfeuerwehren statt. Um 16.30Uhr trafen sich die Teilnehmer bei den Kameraden der FF Nietleben - sie wollten diesmal die Umgebung des Heidesees bei Nacht kennenlernen. Die Kameraden haben 2 Rundgänge eingerichtet. Einmal eine leichtere Version für die Kinderwehren und eine Runde um den ganzen See für die Großen. Die große Runde dauerte ca. 45 Minuten. An verschiedenen Stationen mußte unser Nachwuchs dabei seinen Mut beweisen. So waren in der Heide - unterstützt durch die Dölauer Kameraden - mehrere "angsteinflößende Kreaturen" ausgesetzt worden.

Als die Teilnehmer den Kurs schließlich absolviert hatten, wurde sie mit warmen Getränken und Würstchen belohnt.

 

 

   
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf
© webmaster FF Halle-Passendorf